Legends
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

So nun heizt der Kaffee euch ein!!

+3
Heinno
Flukureow
Frappucino
7 verfasser

Nach unten

So nun heizt der Kaffee euch ein!! Empty So nun heizt der Kaffee euch ein!!

Beitrag  Frappucino Mo Apr 05, 2010 11:25 pm

So Leude nun ist Kaffeepause..und das heißt das ihr dem Kaffee mal zuhört..

Also wie gesagt ich fange wieder einmal plump an...

1. Gildentreffen und Neue Mitglieder:
Ich finde das wir endlich mal 1 mal die Woche Gildentreff machen könnten..und wenn neue Member vorhanden sind, die sich gleich vorstellen. Das wäre viel einfacher..^-^ ich würde mich von mir aus auch bereit erklären das alles zu managen...*-* XD

2. Gildenchat:
Ich finde der Gildenchat ist keine Fillerbörse für Partys..wenn jemand fragt ist das okay..aber das gehört da net rein..! Und ich finde das man da einfach ne bissle hartnäckiger sein sollte..wenn einem mal ned geantwortet wird..einfach nochmal fragen oder die Member direkt anschreiben...^-^ Das ist dann gleich besser weil privat auch nochmal kontakt entsteht....ich hoffe ihr wisst was ich meine...ö.ö xDD

3. Ringmaster in der Gilde:
Also kla beschwehren sich manche wegen der Anzahl von aktiven Ringmaster...dazu kann ich euch leider nur ein Angebot machen...bei Gws oder Cws ist eig immer mein Ringmaster Rooby dabei. Wenn ihr buffs braucht oda jemanden zum Cw machen...ich helfe gerne aus!! Ihr müsst mich nur Privat anschreiben oder mir ne Mail auf Frappucino schicken, dann weiß ich bescheid. Wenn ich gerade selber zu tun habe...sage ich euch das...aber ich denke, dass das soweit okay ist ^-^ hab jah sonst immer langeweile eig ..x3 XDD

So das wars glaube erstmal..wenn mir noch was einfällt poste ich es einfach xD bitte um ehrliche Meinung und Kritik =D und hoffe das ein paar meiner Vorschläge akzeptiert werden x3

*frogsmile* Euer Kaffee <333 x3
Frappucino
Frappucino

Anzahl der Beiträge : 20
Alter : 31
Ort : Lalala Vergessn undso :3
Anmeldedatum : 01.04.10

Nach oben Nach unten

So nun heizt der Kaffee euch ein!! Empty Re: So nun heizt der Kaffee euch ein!!

Beitrag  Flukureow Di Apr 06, 2010 12:15 am

Hoi,

ich werde mich hier mal äußern, auch wenn ich leider nicht da war, als es scheinbar zu einer großen Aussprache kam. Ich wurde knapp in Kenntnis gesetzt, bin daher also nicht vollkommen Informiert und bitte um Nachsicht, wenn ich hier und da etwas falsch liege oder etwas angesprochenes nicht berücksichtige.

häufigere Gildentreffen:
Ich bin der Meinung, dass wir eigentlich recht viele Gildentreffen machen. Die Leute sehen das nur nicht als solche. Jeder GW ist ein Gildentreffen, denn wir unterhalten uns dabei und treffen uns alle zusammen. Meißtens wird anschließend auch noch etwas unternommen. Aber viele kommen einfach nicht dorthin, weil sie denken, dass sie dort nicht helfen können oder soetwas. Aber das sind Gildentreffen. Ich weiß nicht, was für euch ein Gildentreffen sein sollte, oder wo das problem wäre, einfach, wenn wir mal eine woche keinen GW haben, das wir trotzdem s4 zur alten pvp kommen und uns dort eben nur so treffen.

Gildenchat:
Ich finde, dass es eine gute Sache ist, den Gildenchat für Partyvermittlungen zu nutzen, so finden die Partysuchenden schnell eine Psf, bei der sie den Leader kennen und mit diesem auch reden können und die Partymachenden finden schnell Filler für ihre Partys und bei einem DC bekommen sie die Party auch mal von einem Gilden-Member zurück. Das sich manchmal nicht sofort leute auf eine Anfrage melden, ist doch klar. nicht jeder guckt die ganze Zeit auf den Gildenchat und schreibt sofort was hin, wenn jemand fragt. Da sollte man sich aber nicht angegriffen fühlen, entweder sind grade alle versorgt, oder die leute haben grade was anderes zu tun. dann muss man eben auf normales Fillen zurückgreifen oder einen Moment warten und noch mal fragen.

Ringmaster:
Das wir so wenig Ringmaster haben, ist eigentlich verständlich, die meißten unserer Bewerber kommen aus Gilden, die gegen uns GW hatten oder sind Leute die uns in der Arena gesehen haben. Für Fighter ist eine pvp starke Gilde immer Attraktiv, für einen Ringmaster zählen da wohl eher andere dinge, wie das Klima in der Gilde und die Möglichkeit einen Perm lvler oder ähnliches in der Gilde zu finden. Da man unseren guten Zusammenhalt und den Spaß in der Gilde aber von außen nicht sehen kann, ist das vermutlich nicht soo einladend für die Ringmaster auf Gildensuche. Wir sollten uns in der Beziehung wohl einfach eine art gesonderte Werbung für Ringmaster überlegen.

Ich hoffe das ist alles so verständlich...

mfg
Plüschi
Flukureow
Flukureow
Plüschiger Knight

Anzahl der Beiträge : 118
Alter : 35
Ort : Kiel
Anmeldedatum : 11.12.09

Nach oben Nach unten

So nun heizt der Kaffee euch ein!! Empty So nun heizt der Kaffee euch ein!!

Beitrag  Heinno Di Apr 06, 2010 9:51 am

hey Wink
Das mit den 1 mal in der Woche gildentreffen finde ich suppi *-*
Heinno
Heinno
Schlagkräftiger Witzbold

Anzahl der Beiträge : 138
Alter : 28
Ort : Büdelsdorf
Anmeldedatum : 06.02.10

Nach oben Nach unten

So nun heizt der Kaffee euch ein!! Empty Re: So nun heizt der Kaffee euch ein!!

Beitrag  Lightwolf Di Apr 06, 2010 2:33 pm

so okay dann melde ich mich auch zu woort, konnte gestern leider wegen technischer Probleme nicht soviel sagen aber das es uns allen so ziemlich nahe ging, zeigt dass es uns nicht egal ist ob jemand einfach geht oder nicht.
Ich fand es schade das Mell nichts gesagt hat, wir haben ja das sorgen zimmer und einfach zzu gehn ist auch keine lösung, so kann es nicht besser werden.

Zu dem Punkt, dass wir nicht genug machen,
Nun das seh ich vollkommen anders.
Wie Flukureow schon sagte, machen wir ja fast in jeder Woche nen GW oder eher Fun Gw...
und danach eben PVP. Jedesmal sind aber kaum alle da.... was ich persönlich sehr schade finde. Zusätzlich haben wir in der PVP oder außerhalb in einer der Städte kleine Spiee gemacht, wo die Anzahl an mitspielern jedoch auch sehr zu wünschen übrig ließ.
Klar sind Stein-Schere-Papier, oder aber Verstecken keine so große Sache aber bisher wars immer Luustig sowas ingame zu machen.

Zu der Sache mit CW
Nun das kann nicht funktionieren solange wir wie bisher solche Probleme Totschweigen.
Sagt doch endlich was euch sorgen macht, dafür ist das Sorgenzimmer oder eben die Ecke mit den Verbesserungsvorschlägen da... wenn die keiner Nutzt wie soll man da was wissen. Gedankenlesen geht nicht. Das gestern war echht ein Stein in der Magengrube.
Wie sollen wir das Vieh denn Killen wenn es keine Einigkeit gibt, nachher stürzen sich alle auf die Drops und dann gibts noch nen Internen Krieg, so solls nicht laufen T.T

Zum Gildenchat.
Die einwände gestern waren ... naja es hat mich schon gettrofffen. Was Flu sagt, stimmt, und auch Frappu hat recht. Der Gildenchat soll uns einandere näher bringen, die Gemeinschaft stärken... aber auch ab und an dafür da sein, wenn jemand HIlfe (oder eben filler) sucht.
Mann muss abr auch sehn das in der eventwoche eh chaos herrschte. Und der Vorwurf das die Höheren der Gilde nur einmal nach fillern fragen würden und andere leer ausgingen--- ist etwas übertrieben. Auch Flu hat nicht immer filler bekommen, und in der letzten Woche herrschte eh eine Minderheit an freien Fillern. Schließlich wollte das jeder nutzen.... und oft ging dabei jemand leer aus. Auch das mit dem Gildenchat ist so eine sache. Teils probleme beim ankommen, und damit meine ich das manchmal einfach nicht von dem geschriebenen da steht und dann nur gemeint wird das niemand antwortet... ist mir auch schon oft genug selbst passiert Sad

So und nun zu den Ringmastern.
Das Problem in diesem Levelbereichen ist, dass viele schon in einer Gilde sind. Fassen wir doch mal zusammen was für Ringmastter wichtig sein könnte.

1. Nette Levler... nichht bie 2 Minuten die die Buffs noch laufeb, schon nach Rebuff zu schrein.
2. Verdient man als RM nicht sonderlich... da freut man sich, wenn man etwas von den
gefundenen Drops bekommen.
ich muss gestehen mehr fällt mir im moment auch nicht ein....

lg
Lighti Engel
Lightwolf
Lightwolf
Chef-Redakteurin

Anzahl der Beiträge : 624
Alter : 38
Ort : ein Nest in Sachsen-Anhalt
Anmeldedatum : 10.12.09

Nach oben Nach unten

So nun heizt der Kaffee euch ein!! Empty Re: So nun heizt der Kaffee euch ein!!

Beitrag  Typi Di Apr 06, 2010 10:16 pm

@ Lighti
da siehste doch warum ich dich zum Kingpin gemacht hab ^^



Das mit dem CW, da hat Lighti völlig Recht. Und auch wenn wir CW machen würden, danach würde es in der Gilde doch wieder genaugleich aussehen. Wenn es daran liegt, dass wir nach manchen Leuten Aussagen wohl zu wenig miteinander unternehmen, da bin ich total anderer Meinung. In anderen Gilden haben wir, finde ich, nicht so oft was gemacht wie hier bei Legends. Aber wie schon gesagt ist die beteiligung daran meist miserabel.

Und hier kommen wir schon zu dem Teil mit der Forumsaktivität. Denn solche Events und Vorhaben werden eig immer im Forum angekündigt, genau wie GWs und diskutiert wird hier auch schon lange über CW oder SR. Nur wenn man nie reinschaut, oder sich nichtmal die mühe macht nen Forums-Acc zu machen, dann kann man sich auch nicht 100%ig in die Gilde einfügen und meckert dann IG wann wir endlich CW oder sonst was machen.

Der Gildenchat ist meiner Meinung nach auch kein Filler-such-dienst, ich empfinde ihn eig nur als das was er auch ist, nämlich ein chat bei dem nur die Gildenmember mitschreiben und mitlesen dürfen. Und da wir ja ein Forum für wichtige Dinge haben, wird im Gildenchat auch oft rumgealbert was ich ganz in ordnung finde, aber wenn ihr ein grösseres Problem habt, oder euch was wichtiges aufgefallen ist dass ihr der gilde sagen wollt: Dass kann man im gildenchat sehr leicht übersehen. Ist man zB in der pvp is der neu geschriebene satz nach 1 sek schon 4 zeilen weiter oben und ausser sichtweite. Oder beim lvln, wenn wer was von mir will, schreibt er das meist in gildenchat rein, während ich am aoen bin ^^ und da ich da lieber einmal mehr auf meine HP schaue, als in den Gildenchat, übersehe ich das oder nehme den gildenchat vlt sogar gar nicht mehr wahr. Ansayen hilft da doch gewaltig, wenn mich einer während dem aoe ansayt, öffne ich kurz das fenster, schiebe es beiseite, mache den aoe fertig und antworte demjenigen dann. Ich denke mal das machen andere auch so, und man erreicht Personen sehr viel besser damit, als durch den Gildenchat, da ich ja nich immer vor dem Chatfenster darauf lauere, dass jetz einer im Gildenchat mich was fragen will oder ne Party sucht.

Und nun zu den gesuchten RMs ^^ Also das ist ja so ne Sache, ich hab zB Ironie für unsere Gilde gewonnen weil ich sie gelvlt hab. Mich hat einen Tag nachdem ich sie gelvlt hab, einer angeschrieben dass Ironie zu uns in die Gilde will, weil sie soo begeistert war von einem Master Psy gelvlt zu werden ^^ Und ich denke wenn man als Lvler auch öfters mal Drops teilt, ohne dass der Leech was sagen muss, wäre das sicher auch ne gute Werbung, die mehr oder weniger effizient ist. Aber vlt heisst es dann iwann das Legendsmember immer teilen und freundlich sind usw wer weiss Very Happy

Zuletzt die Gildentreffen. Wie Flu schon gesagt hat und Bladi mir per Skype auch, finden wir dass wir öfters Gelegenheit haben uns als Gilde iwo zu treffen. Ein Gildentreffen muss demnach nicht speziell angekündigt werden, höchstens wenn es etwas wichitges gibt, obwohl wir dafür ja eig unser nettes kleines Forum hier haben ^^ Also ersetzt das Forum demnach langwierige und schwer unter Kontrolle haltende Gildentreffen. Denn bei denen kann es schnell unübersichtlich werden und eine oder zwei Meinungen gehen auch oft verloren unter dem Chat-Gefecht. Und Gildentreffen InGame tuen wir eig oft, zB grade jetz wo ich das geschrieben haben, waren einige von uns in PVP s4. Das passiert übrigends noch öfters. Und wenn ihr nie die gelegenheit habt, zufällig dabei zu sein, sehen wir uns doch bestimmt beim nächsten GW. Und sowas wird dann natürlich auch wieder im Forum angekündigt.


Was wir daraus lernen? Forumsaktivität =P obwohl das jetz grade ziemlich ironisch ist, dies durch das Forum zu sagen da die, die es nötig haben es nicht lesen.... aber hoffe das ändert sich bald.
Typi
Typi
Admin/Master/Chef

Anzahl der Beiträge : 595
Alter : 32
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 28.11.09

Nach oben Nach unten

So nun heizt der Kaffee euch ein!! Empty Re: So nun heizt der Kaffee euch ein!!

Beitrag  Ironie Mi Apr 07, 2010 6:27 pm

Zu der RM-Sache:
Aus Erfahrung weiß ich, was RMs in einer Gilde suchen.
Ganz oben würde ich sagen: Gilden-Zusammenhalt. Zumindest ist es bei mir, als RM, so.
Heißt, viel zusammen unternehmen und einen RM nicht benachteiligen. Egal ob Dropps oder was weiß ich. 8D Ich hoffe ihr wisst, was ich meine.
RMs kann man also am besten werben, wenn man sie entweder lvlt, gleichzeitig freundlich ist und von seiner Gilde schwärmt... oder sich auf belebten Plätzen treffen. (z.B. Flaris s1, Azria-Eingang s1, etc.)
Ironie
Ironie
Lady in Red

Anzahl der Beiträge : 161
Alter : 30
Anmeldedatum : 30.03.10

http://maryru.deviantart.com/

Nach oben Nach unten

So nun heizt der Kaffee euch ein!! Empty Re: So nun heizt der Kaffee euch ein!!

Beitrag  Dodmichael Do Apr 08, 2010 12:58 am

na hier ist der micha XD
bin genau der meinug wie meine freunde hier und unterstütze sie hiermit voll und ganz.einfaches prob leichte lösung.kommunikationsprobleme.g keiner antwortet sayt die leute persönlich an wie schon erwähnt.sucht ihr infos besucht unser forum wozu ist es denn sonst da.da könnt ich auch ganz gut infos tauschen ach und auch spaß haben wie mann so des öffteren sieht.ja gut nur das isr mein standpunkt kennt aber den haben ja auch andere *-* What a Face
Dodmichael
Dodmichael
Elementbändiger

Anzahl der Beiträge : 165
Alter : 39
Anmeldedatum : 16.01.10

Nach oben Nach unten

So nun heizt der Kaffee euch ein!! Empty Re: So nun heizt der Kaffee euch ein!!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten